Wie war Ihre Erfahrung bei uns?

Patientenbefragung

Durch Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik, durch Ihre ganz persönliche Erfahrung, möchten wir lernen und unsere Angebote für Sie stets weiter verbessern. Deshalb bekommen Sie bei Ihrer Aufnahme in unser Haus einen Fragebogen, mit dem wir Sie bitten, uns nach Ihrer Entlassung Ihre Erfahrungen und Anregungen mitzuteilen.

Aus den Ergebnissen der Patientenbefragung haben wir beispielsweise folgendes abgeleitet und umgesetzt:

  • Verbesserung unserer Abläufe um Wartezeiten zu reduzieren.
  • Gestaltung und Ausstattung der Patientenzimmer.
  • Erweiterung der Essensauswahl und regelmäßige Überprüfung der Essensqualität.

Beschwerdemanagement

Trotz aller unserer Bemühungen, Ihren Aufenthalt in unserem Krankenhaus so angenehm wie möglich zu gestalten, kann immer einmal etwas schiefgehen. Für diese Fälle haben wir unser Beschwerdemanagement eingerichtet, das Sie ganz einfach über die interne Telefonnummer 1818 erreichen können. Bitte nehmen Sie die Möglichkeit wahr, Anregungen oder Kritik in direktem Kontakt mit unseren Mitarbeiterinnen zu äußern und Ihre Anliegen zu besprechen.

Wir kümmern uns darum…

Patientenfürsprecher

Unsere Patientenfürsprecher Hr. Dr. Manfred Gigler steht für Sie und Ihre Angehörigen als ehrenamtlicher, unabhängiger und nicht weisungsgebundener Ansprechpartner zur Verfügung.
Er berät in Problemsituationen unabhängig und neutral, informiert objektiv und unterstützt Sie auch im Hinblick auf Ihre Patientenrechte.