Krankenhaus Barmherzige Brüder München gehört zu Deutschlands Besten 2023

(04.09.2023)

Unser Krankenhaus wird mit dem Deutschlandtest-Siegel „Deutschlands Beste Gemeinnützige Krankenhäuser“ ausgezeichnet und erhält als einziges gemeinnütziges Krankenhaus 100 Punkte.

Das Krankenhaus Barmherzige Brüder München ist in der Studie „Deutschlands Beste 2023“, die im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung realisiert wurde, zu Deutschlands Bestem Gemeinnützigen Krankenhaus gekürt worden. Sie ist die größte Studie zu Online-Kundenbewertungen und analysiert etwa 20.000 Marken und Unternehmen mittels eines sogenannten Social Listenings. Rund 4.200 Unternehmen aus mehr als 200 Branchen wurden in diesem Jahr ausgezeichnet. Das Internet und soziale Medien bieten eine Fülle an Informationen und ermöglichen den Austausch mit anderen Verbrauchern, was die Entscheidungsfindung erleichtern kann. Das Social Listening untersucht Daten und Kundenstimmen aus zahlreichen Quellen im Internet. Unternehmen, die in dieser größten Untersuchung zu Kundenbewertungen besonders positiv abschneiden, werden ausgezeichnet.

Die Auszeichnung „Deutschlands Beste 2023“ wird anhand der erreichten Punktzahl im Gesamtranking vergeben. Der Beste in seiner Branche erhält hierbei 100 Punkte und bildet damit den Vergleichswert für alle anderen Teilnehmer dieser Branche. Die Berechnung des Punktwertes erfolgt branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Eine Auszeichnung erhalten diejenigen, die mindestens 60 Punkte in der Gesamtwertung erreichen. Mit den als einziges gemeinnütziges Krankenhaus erreichten 100 Punkten setzt das Krankenhaus Barmherzige Brüder damit erneut den Benchmark, wie schon zuvor bei der Auszeichnung „Beste Nachhaltigkeitsreputation 2022“ und „Deutschlands Fairste 2022“, jeweils ebenfalls ermittelt vom IMWF, dort jeweils im Bereich gemeinnützige Krankenhäuser.

Geschäftsführerin Dr. Nadine Schmid-Pogarell sagte stellvertretend für das Direktorium: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sehen es einmal mehr als Bestätigung unserer Arbeit und die aller Mitarbeitenden, egal ob in der Medizin, in der Pflege, in der Technik, in der Verwaltung oder an anderer Stelle in unserem Haus. Wir alle geben tagtäglich für unsere Patient:innen unser Bestes! Dass wir dafür nun zu Deutschlands bestem gemeinnützigen Krankenhaus gekürt wurden und damit sogar den Maßstab für andere setzen, macht uns sehr stolz.“  
Ausführliche Informationen zu der Studie und weitere Testergebnisse finden Sie unter: 

https://deutschlandtest.de/rankings/das-sind-deutschlands-beste-marken#tocHeadline-0  oder VERLAGSSONDERVERÖFFENTLICHUNG : Deutschlands Beste - FOCUS online