Priv.-Doz. Dr. Florian Brettner verlässt die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin

(06.07.2023)

Wir danken ihm an dieser Stelle für seine überaus konstruktive Arbeit als Leiter des ARDS- und ECMO Zentrums und wünschen für die anstehenden Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.

Nach vier sehr erfolgreichen Jahren hier bei uns verlässt Priv.-Doz. Dr. Florian Brettner die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin um im Krankenhaus St. Barbara in Schwandorf die Leitung der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin als Chefarzt zu übernehmen. Wir danken ihm an dieser Stelle für seine überaus konstruktive Arbeit als Leiter des ARDS- und ECMO Zentrums und wünschen für die anstehenden Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.

Die Leitung des ARDS- und ECMO Zentrums übernimmt Dr. Franz Brettner, MHBA, und wird unterstützt wie gehabt durch Werner Appelt, MHBA, und Karin Bültmann, Leitung Intensivpflege.