Der besondere Adventskalender

(22.11.2019)

Adventskalenderhäuser im Krankenhaus Barmherzige Brüder sind aufgestellt und bringen Patienten, Besucher und Mitarbeiter in vorweihnachtliche Stimmung.

Wann: Jeden Werktag um 14.30 Uhr
Wo: Krankenhaus Barmherzige Brüder München, Romanstraße 93, 80639 München
Eingangshalle vor den Fahrstühlen

Auch wenn wir erst mitten im Herbst sind, so naht doch die Adventszeit mit großen Schritten und damit unsere Tradition des Adventskalenders. Ab dem 2.12.2019 (der 1.12. fällt auf einen Sonntag und traditionell verlesen wir kein Kapitel am Wochenende) lesen wir jeden Werktag um 14.30 Uhr vor dem Adventskalender Kapitel aus dem Buch „24 Geschichten vom kleinen Sternchen“ vor und öffnen das jeweilige von Mitarbeitern des Krankenhauses gestaltete Fenster. Alle Mitarbeiter, Patienten und Besucher sind herzlich eingeladen, in der Vorweihnachtszeit bis zum 23.12. (der 24.12. wird auch am 23.12. geöffnet und vorgelesen) nachmittags das Öffnen und Bestaunen der Fenster mitzuerleben und die entsprechende Geschichte zu hören. Ein wenig Weihnachts-stimmung und ein paar Minuten Abschalten vom Arbeitsalltag ist für alle schön und tut jedem gut!