Der besondere Adventskalender

(23.11.2018)

Adventskalenderhäuser im Krankenhaus Barmherzige Brüder sind aufgestellt und bringen Patienten, Besucher und Mitarbeiter in vorweihnachtliche Stimmung.

Wann: Jeden Werktag um 14.30 Uhr
Wo: Krankenhaus Barmherzige Brüder München, Romanstraße 93, 80639 München
Eingangshalle vor den Fahrstühlen

Auch wenn wir erst mitten im Herbst sind, so naht doch die Adventszeit mit großen Schritten und damit unsere Tradition des Adventskalenders. Bereits zum fünften Mal wird im Krankenhaus Barmherzige Brüder München vor den Aufzügen nach dem Eingangsbereich unser einmaliger Adventskalender für alle Mitarbeiter, Patienten und Besucher aufgebaut.

Wir starten in diesem Jahr gleich mit drei Kapiteln aus dem Buch „Merope das Sternenkind“ (Edition Bücherbär) von Isabel Abedi und Petra Probst und zwar am Montag, den 3. Dezember um 14:30 Uhr. Der 1. Dezember fällt auf einen Samstag und traditionell verlesen wir kein Kapitel am Wochenende, da dann einfach weniger Personal im Hause ist. Also wird weiterhin freitags das Samstagsfenster und montags das Sonntagsfenster geöffnet. Alle Mitarbeiter, Patienten und Besucher sind herzlich eingeladen, in der Vorweihnachtszeit werktags bis Freitag, den 21. Dezember (der 22., 23. und 24. Dezember werden am 21. Dezember geöffnet und vorgelesen) nachmittags um 14:30 Uhr das Öffnen der Fenster mitzuerleben und die jeweilige Geschichte zu hören.
Dieser Adventskalender ist nicht nur für die Kleinen schön, ein wenig Weihnachtsstimmung und 15 Minuten abschalten vom Arbeitsalltag tut jedem gut!