Boys' Day - Jungs helfen Patienten!

(15.02.2019)

Wir machen zum 8. Mal mit! Bundesweit am 28. März 2019, für Schüler aller Schularten ab 13 Jahren

Das Krankenhaus Barmherzige Brüder München bietet Jungs am Boys´ Day die spannende Möglichkeit, einige helfende Berufe kennenzulernen, ohne die eine Klinik nie funktionieren würde.
Patienten kommen mit den unterschiedlichsten Erkrankungen ins Krankenhaus und werden von den Ärztinnen und Ärzten behandelt. Aber wer kümmert sich noch um die Kranken? Viele Berufe sind notwendig, damit Patienten wieder gesund werden. Dabei arbeiten alle Hand in Hand und unterstützen sich gegenseitig.
Wir bieten Euch am Boys´ Day die Gelegenheit, die unterschiedlichsten Berufe im größeren Umfeld der Pflege kennenzulernen sowie die Tätigkeitsfelder der Physiotherapeuten.  22 Jungs haben die Möglichkeit, den Zukunftstag bei uns zu verbringen und zwar 17 im Pflegebereich und 5 in der Physio- und Ergotherapie.
Ihr begleitet für einige Stunden entweder Gesundheits- und Krankenpfleger – sie zeigen Euch die Arbeit in der Krankenhaushygiene, der Notaufnahme, der Zentralsterilisation, im OP und auf der Pflegestation – oder einen Physiotherapeuten, schaut ihnen bei ihrer Arbeit über die Schulter und fragt ihnen Löcher in den Bauch.

Mehr erfahren unter https://www.boys-day.de/