Ausgezeichnete Mediziner

(05.07.2021)

Fünf Ärzte des Krankenhauses Barmherzige Brüder München gehören in sieben Kategorien laut Focus-Gesundheit zu Deutschlands TOP-Medizinern.

Fünf Ärzte des Münchner Krankenhauses der Barmherzigen Brüder verdienen nach Auffassung der befragten und empfehlenden Fachkolleg:innen die Bezeichnung „TOP-Mediziner“. Unsere TOP-Ärzte bieten damit zusammen mit ihren Teams unseren Patienten eine – im wahrsten Sinne – ausgezeichnete Behandlung. Dabei wurden in gleich zwei Kategorien Prof. Dr. Werner Plötz, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, nämlich für Kniechirurgie und Hüftchirurgie (Professor Plötz erhält diese Auszeichnungen von FOCUS ununterbrochen seit 2012) sowie Prof. Dr. Alexander Karl, Chefarzt der Klinik für Urologie, zum zweiten Mal für Hodenkrebs und neu für Harnsteine gelistet. Weiterhin wurden der Oberarzt für Innere Medizin I und Leiter des Zentrums für Ernährungsmedizin und Prävention (ZEP) Dr. Gert Bischoff zum dritten Mal in Folge für Ernährungsmedizin, der Chefarzt der Klinik für Palliativmedizin Prof. Dr. Marcus Schlemmer in der Kategorie Palliativmedizin – dieser Fachbereich wurde 2020 erstmalig bewertet – und neu in der renommierten Liste Priv.-Doz. Dr. Johann Spatz in der Kategorie Hernienchirurgie TOP bewertet. Die Aufnahmekriterien sind vielfältig und aufwendig recherchiert. Unter anderem müssen die ausgezeichneten Mediziner von Fachkollegen und niedergelassenen Ärzten empfohlen werden, damit sie auf die Liste kommen. „Fünf unserer Ärzte als führende Mediziner Deutschlands und ausgewiesene Experten in ihren Fachgebieten vom Focus-Magazin ausgezeichnet zu sehen, zeigt auch von unabhängiger Seite her, dass wir unseren Patient:innen in all unseren Kliniken eine hervorragende Medizin bieten. Besonders erfreulich ist die wiederholte und erweiterte