ZEP – Zentrum für Ernährungsmedizin und Prävention

ZEPKochen

2020 kommt neuer Duft in unser ZEP Esszimmer, denn wir haben unser ZEPKochen Angebot überarbeitet! Vielgebuchte Veranstaltungen werden wir ab jetzt regelmäßig quartalsweise anbieten (mit je unterschiedlichen Rezepten). So wird es 2020 zum Beispiel übers Jahr verteilt Hülsenfrüchte Teil 1-4 geben und wir hoffen mit diesem Angebot Ihren Geschmack zu treffen!

ZEPKochen ist zudem gespickt mit Highlights. Wir bieten spezielle Workshops an, laden Gäste und Profis ein. Wir freuen uns auf die Gärtnerei Adler die Themen wie „Tomaten-Tasting“, „Kräuterkunde“ und „die wunderbare Welt der Zwiebeln“ mitbringen, DJ und Koch Sven Christ entfacht beim „Männerkochen“ die Lust zum Gemüse. In Kooperation mit den Tumorzentrum München bieten wir Küchenpartys für Patienten an die an Krebs leiden, mit dem Workshops Diabetes sprechen wir Diabetiker an und in Kooperation mit dem Deutschen Herzzentrum kochen wir mit Herzpatienten.

Unsere Küche ist auch weiterhin bunt, gesund, saisonal und vielfältig für ALLE! Denn kochen ist nicht schwierig aber notwendig für alle die auf Genuss, Geschmack und Nachhaltigkeit stehen!

Bringen Sie auch immer gerne Ihre Freunde, Partner und Bekannte mit!

ZEP Kochen „Bunt und gesund durchs Jahr“

Selber kochen macht super viel Spaß und man weiß was auf den Teller kommt - frei nach dem Motto DU BIST WAS DU ISST. Wir legen besonderen Wert auf das GRUND-NAHRUNGSMITTEL und pflanzenbasierte Gerichte. Regionalität und Saisonalität spielen dabei selbstverständlich eine wichtige Rolle! Wir bieten Kochevents zu spannenden und aktuellen Themen an. Die Gerichte sind einfach zu kochen, aber immer mit besonderem kreativen Pfiff, passend zu den Jahreszeiten und was uns die Natur bietet! Beim gemeinsamen Essen der zubereiteten Gerichte bleibt dann abschließend genug Zeit für einen geselligen Austausch und natürlich können Sie die Ernährungsberaterin mit Fragen löchern!

Dauer: 3 Stunden
Teilnehmerzahl: 8 Personen
Unkostenbeitrag: 45 Euro 

Aktuelle Termine

ZEPKochen „Spezial“

Einmal auch etwas „Besonderes“ kochen, die Küchenpraxis vertiefen, in andere Länder reisen, einen speziellen Ernährungsstil wie z. B. vegan oder vegetarisch auch in der Küche schmackhaft umsetzen können. Wie das geht, erfahren Sie in unseren Spezial-Kochkursen. In diesen Kursen wird viel gekocht und auch mal experimentiert und natürlich gemeinsam gegessen. Wertvolle Praxis- und Ernährungstipps ergänzen die Kurse.

Dauer: 4 Stunden
Teilnehmerzahl: 8 Personen
Unkostenbeitrag: 69 Euro

Aktuelle Termine


ZEP Kochkarte

Jeder ZEPKochen Event kann selbstverständlich einzeln gebucht werden. Wer aber gerne kocht und viel Neues ausprobieren möchte, für den lohnt sich eine Kochkarte: Die Kochkarte Bunt & Gsund kann zum Preis von 180,00 Euro und die Kochkarte Spezial zum Preis von 280,00 Euro im ZEP erworben werden. Bei beiden Karten schenken wir motivierten Köchen einmal Kochen – 5 mal teilnehmen und nur 4 mal bezahlen.

Bitte beachten Sie, die Anmeldung zum ZEPKochen ist verbindlich. Bei Absagen unter 48 Stunden oder Nichterscheinen müssen wir leider den gebuchten ZEPKochen Event in Rechnung stellen.
Die Karte ist nicht übertragbar und 12 Monate gültig.

ZEPKochen

im Zentrum für Ernährungsmedizin und Prävention
Notburgastr.10, Erdgeschoss
(um`s Eck vom Krankenhaus Barmherzige Brüder)

Sekretariat
Tel. +49 (0)89 1797-2029
Fax +49 (0)89 1797-2453
E-Mail: ZEP@barmherzige-muenchen.de 


Kontakt / Sprechstunden / Ambulanz