Klinik für Palliativmedizin

Live Music Now Konzert

(22.06.2020)

Bratschen-Duo: Nils Mönkemeyer, Tse-Hung Su Montag, 22.06.2020 um 15.00 Uhr, Krankenhaus Barmherzige Brüder- Patientengarten

MUSIK VERBINDET!
Heute erlebten wir ein wunderbares Konzert im Krankenhaus, natürlich unter den gebotenen Schutzvorkehrungen. Unsere Patientinnen und Patienten sowie unsere Mitarbeitenden freuten sich über das Open-Air-Konzert in unserem Patientengarten.
Die beiden aufführenden Künstler waren der bekannte Bratschist Nils Mönkemeyer und sein Student, der junge Bratschist Tse-Hung Su. Das Publikum lauschte gespannt Werken von Johann Sebastian Bach, Béla Bartók, Alessandro Rolla, Wilhelm Friedemann Bach und Max Reger.
Organisiert wurde das Konzert von  Live Music Now München. Die Stiftung ermöglicht Musikgenuss für Menschen, die aufgrund einer Erkrankung oder ihrer Lebensumstände sonst nicht in ein Konzert gehen können. Junge Musiker bereichern vier Mal im Jahr unsere Palliativstation pro bono und schaffen für unsere Patienten und das gesamte Team Momente voller musikalischer Lebensfreude.

Programm LMN Juni 2020