Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Filme

Auf dem Weg zur Bewegungsfreiheit: Eine Erfahrung mit Hüft-OP

Auf dem Weg zur Bewegungsfreiheit: Eine Erfahrung mit Hüft-OP

Erleben Sie mit Anke Paalzow ihre persönliche Reise zur neuen Hüfte! In diesem Video teilt Anke ihre Erfahrungen direkt aus der orthopädischen Abteilung der Barmherzigen Brüder in München. Von den ersten Momenten nach der Operation bis hin zu den Erfolgen auf dem Weg der Genesung - Erfahren Sie, warum sie sich für diesen Schritt entschieden hat, wie sie welche Rolle die professionelle Betreuung durch das Team der Barmherzigen Brüder gespielt hat. Tauchen Sie ein in Ankes Geschichte und lassen Sie sich von ihrem Optimismus inspirieren.

Video ansehen
Neue Gelenke in beiden Knien mit einer Operation

Neue Gelenke in beiden Knien mit einer Operation

In diesem Video teilt Karsten Sommerfeld seine Operationserfahrung mit uns. Er erzählt wie es zu dem Eingriff durch unseren Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Prof. Dr. Johannes Beckmann & seinem Team kam und gibt uns einen Einblick in seinen bisherige Genesung. Es ist beeindruckend, dass Karsten Sommerfeld schon am zweiten Tag nach der Operation wieder auf den Beinen steht und wie mobil er bereits wieder ist.

Video ansehen
Anton Wilbolt - am zweiten Tag nach der Hüft-OP

Anton Wilbolt - am zweiten Tag nach der Hüft-OP

Herr Wilbolt erzählt von seiner Hüft-OP. Am zweiten Tag danach "fühlt er sich wunderbar und fast wie neugeboren".

Video ansehen
Frau Derichsweiler - am zweiten Tag nach ihrer Hüft-OP

Frau Derichsweiler - am zweiten Tag nach ihrer Hüft-OP

Frau Derichsweiler erzählt von ihrem Aufenthalt und war erstaunt wie schnell Sie schon wieder auf den Beinen war.

Video ansehen
Herr P. - am dritten Tag nach seiner Knie OP

Herr P. - am dritten Tag nach seiner Knie OP

Im Vorfeld waren die Bedenken groß - doch zu seiner Überraschung kann er schon am 3ten Tag nach der Operation ohne Gehilfen die Gänge auf und ab laufen.

Video ansehen
Frau Kauf - am zweiten Tag nach ihrer Knie-OP

Frau Kauf - am zweiten Tag nach ihrer Knie-OP

Frau Kauf ist sehr zufrieden, da Sie gleich nach der Operation aufstehen und am zweiten Tag die Gänge auf und ab laufen konnte.

Video ansehen
Rudi Köhler - schon am zweiten Tag nach beidseitiger Knie-Prothese wieder auf den Beinen!

Rudi Köhler - schon am zweiten Tag nach beidseitiger Knie-Prothese wieder auf den Beinen!

Herr Köhler erzählt von seinem Zustand am zweiten Tag nach seiner beidseitigen Knie-Prothese. Für ihn war es sehr überraschend, dass er nach der OP bereits am ersten Tag wieder auf den Beinen war.

Video ansehen
Schon am zweiten Tag nach der OP kann M. Sanwald seine Hüfte ohne Gehhilfen belasten.

Schon am zweiten Tag nach der OP kann M. Sanwald seine Hüfte ohne Gehhilfen belasten.

Marc Sanwald wurde nach seiner rechten Hüfte nun auch an der linken Hüfte von Prof. Dr. Johannes Beckmann operiert. Nachdem die erste Operation schon so gut verlaufen ist, wollte er diesmal auch „keinen anderen Mechaniker an sein Auto“ lassen.

Schon am zweiten Tag nach der OP kann er seine Hüfte ohne Gehhilfen belasten und auf den Gängen unseres Krankenhauses auf- und abgehen.

„Zwei Tage bin ich jetzt da und der Aufenthalt ist bis jetzt perfekt! Das Team funktioniert wunderbar und man ist rund um versorgt. Es fehlt einem nichts – Ich bin zu 100 Prozent zufrieden ? “

Wir freuen uns sehr über seinen guten Behandlungsverlauf und wünschen Ihm eine weiterhin rasche Genesung und alles Gute für die Zukunft!

Video ansehen
Herr Manfred Schmid - am 2ten Tag nach seiner Hüft-OP (Hüftprothese)

Herr Manfred Schmid - am 2ten Tag nach seiner Hüft-OP (Hüftprothese)

Herr Schmid erzählt von seinem Unfall und von der Leidensgeschichte bis er schließlich zu uns ins Krankenhaus gekommen ist.

Video ansehen
Teil 1: Was war, was bleibt, was kommt? Chefarztwechsel der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Teil 1: Was war, was bleibt, was kommt? Chefarztwechsel der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Teil 1: Die Orthopädie des Krankenhauses Barmherzige Brüder hat sich in über zwei Jahrzehnten unter der Leitung von Professor Dr. Werner Plötz zu einer der führenden Kliniken für Orthopädie in Deutschland entwickelt.

Professor Plötz beleuchtet aus seinem Blickwinkel die 22-jährige Tätigkeit an unserem Haus und wie die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie zu einer der größten Kliniken in Deutschland ausgebaut werden konnte.

Was bleibt, wenn er die Klinik an seinen Wunschnachfolger übergibt?

Video ansehen