Filme

Intensiv Alright

Intensiv Alright

WIR RETTEN LEBEN!… UND HABEN SPAß DABEI!

Menschen helfen, Verantwortung übernehmen, Freude an unserer Arbeit und einen großartigen Zusammenhalt im Team, auch wenn es mal stressig wird: Das bedeutet Pflege für uns! Wir pflegen gerne, wir lieben unseren Beruf!

Willkommen in unserem Team!

Wir suchen Dich, wir bieten mehr!

Video ansehen
Die Fluoreszenzendoskopie zur besseren Visualisierung eines Blasentumors

Die Fluoreszenzendoskopie zur besseren Visualisierung eines Blasentumors

Um einen Tumor optimal behandeln zu können, muss das Ausmaß des Tumors optimal festgestellt werden. Die Fluoreszenzendoskopie (Photodynamische Diagnostik, PDD) stellt das empfindliche Verfahren zur Detektion von Tumoren dar.

Video ansehen
En bloc Resektion eines ca. 2,5 cm großen papillären Tumors

En bloc Resektion eines ca. 2,5 cm großen papillären Tumors

Neues Therapieverfahren zur schonenden endoskopischen Entfernung von Harnblasentumoren.

Video ansehen
Faszien Training - ZEPSport am Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Faszien Training - ZEPSport am Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Faszien sind die Bindegewebshüllen unserer Muskeln. Ohne den Faszien würden wir unser Stabilität verlieren. Sind diese verklebt, können Rückenschmerzen, Knieprobleme usw. auftreten. Das Faszientraining ist für jedermann geeignet. Zum Einsatz kommt die Faszien Rolle sowie der Faszien Ball.

Video ansehen
TRX - ZEPSport am Krankenhaus Barmherzige Brüder München

TRX - ZEPSport am Krankenhaus Barmherzige Brüder München

TRX-Training ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird. Da die Gurte des TRX© beim Training ständig in Bewegung sind, werden neben den großen Muskelketten auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert.

Video ansehen

Impressionen vom Festakt 100 Jahre Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Mit einem Gottesdienst und einem Festakt feierte das Münchner Krankenhaus Barmherzige Brüder am 30. November sein 100-jähriges Bestehen. Gäste waren unter anderem Kardinal Reinhard Marx, Generalprior Pater Jesús Etayo, Gesundheitsministerin Melanie Huml und Herzog Franz von Bayern.

Video ansehen

Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Pflege: Willkommen in unserem Team. Wir bieten mehr.

Video ansehen
Rudi Köhler - schon am zweiten Tag nach beidseitiger Knie-Prothese wieder auf den Beinen!

Rudi Köhler - schon am zweiten Tag nach beidseitiger Knie-Prothese wieder auf den Beinen!

Herr Köhler erzählt von seinem Zustand am zweiten Tag nach seiner beidseitigen Knie-Prothese. Für ihn war es sehr überraschend, dass er nach der OP bereits am ersten Tag wieder auf den Beinen war.

Video ansehen
Schon am zweiten Tag nach der OP kann M. Sanwald seine Hüfte ohne Gehhilfen belasten.

Schon am zweiten Tag nach der OP kann M. Sanwald seine Hüfte ohne Gehhilfen belasten.

Marc Sanwald wurde nach seiner rechten Hüfte nun auch an der linken Hüfte von Prof. Dr. Johannes Beckmann operiert. Nachdem die erste Operation schon so gut verlaufen ist, wollte er diesmal auch „keinen anderen Mechaniker an sein Auto“ lassen.

Schon am zweiten Tag nach der OP kann er seine Hüfte ohne Gehhilfen belasten und auf den Gängen unseres Krankenhauses auf- und abgehen.

„Zwei Tage bin ich jetzt da und der Aufenthalt ist bis jetzt perfekt! Das Team funktioniert wunderbar und man ist rund um versorgt. Es fehlt einem nichts – Ich bin zu 100 Prozent zufrieden ? “

Wir freuen uns sehr über seinen guten Behandlungsverlauf und wünschen Ihm eine weiterhin rasche Genesung und alles Gute für die Zukunft!

Video ansehen
Spezialisierte Ambulante Palliativversorgung (SAPV): Wie arbeitet unser Team?

Spezialisierte Ambulante Palliativversorgung (SAPV): Wie arbeitet unser Team?

Patient:innen mit nicht heilbaren Erkrankungen und einer begrenzten Lebenserwartung zu Hause palliativpflegerisch zu versorgen, ist Ihnen eine Herzensangelegenheit. Die intensive Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team ist für Sie besonders reizvoll? Dann bewerben Sie sich jetzt! Denn als Teil unseres SAPV-Teams sorgen Sie gemeinsam mit uns dafür, die Lebensqualität der Patient:innen zu verbessern, Symptome zu lindern und die Angehörigen bei der häuslichen Versorgung zu unterstützen.

Video ansehen