Filme

Langhantel Workout

Das Workout Langhantel ist ein effektives Ganzkörpertraining, bei dem bestimmte Muskelgruppen gezielt trainiert werden. Beim Langhanteltraining wird die Maximalkraft, Stärke, Kraftausdauer und der Muskelaufbau deutlich gesteigert.

ZEPmax in 2 Minuten

ZEPmax ist ein modernes Gewichtsreduktionsprogramm, entwickelt nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Leitlinien. Es handelt sich um ein interdisziplinäres, multimodales einjähriges Programm zur schnellen, sicheren und nachhaltigen Gewichtsabnahme. Klingt kompliziert?

Nööö – is es gar nicht und in 2 Minuten ganz einfach erklärt – schaut selbst…

Intensiv Alright

WIR RETTEN LEBEN!… UND HABEN SPAß DABEI!

Menschen helfen, Verantwortung übernehmen, Freude an unserer Arbeit und einen großartigen Zusammenhalt im Team, auch wenn es mal stressig wird: Das bedeutet Pflege für uns! Wir pflegen gerne, wir lieben unseren Beruf!

Willkommen in unserem Team!

Wir suchen Dich, wir bieten mehr!

Die Fluoreszenzendoskopie zur besseren Visualisierung eines Blasentumors

Um einen Tumor optimal behandeln zu können, muss das Ausmaß des Tumors optimal festgestellt werden. Die Fluoreszenzendoskopie (Photodynamische Diagnostik, PDD) stellt das empfindliche Verfahren zur Detektion von Tumoren dar.

En bloc Resektion eines ca. 2,5 cm großen papillären Tumors

Neues Therapieverfahren zur schonenden endoskopischen Entfernung von Harnblasentumoren.

Core-Workout - ZEPSport am Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Das Core-Workout bietet verschiedene Übungsmöglichkeiten und Alternativen zum klassischen Sit-up Training. Um die Körpermitte effektiv zu trainieren, arbeiten wir an der tiefliegenden Muskulatur im Bauch und Rücken. Nicht nur ein flacher Bauch ist das Ziel, auch eine bessere Haltung und Körperstabilität.

Boxen-Workout - ZEPSport am Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Muay Thai oder Thaiboxen ist eine Kampfkunst und der Nationalsport Thailands. Besonders auffällig sind die Beintechniken, die mit dem Schienbein auf den Oberschenkel oder den Rippenbereich zielen. Beim Thaiboxen wird der ganze Körper gleichermaßen trainiert und schult zudem die Auge – Körperkoordination.

Faszien Training - ZEPSport am Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Faszien sind die Bindegewebshüllen unserer Muskeln. Ohne den Faszien würden wir unser Stabilität verlieren. Sind diese verklebt, können Rückenschmerzen, Knieprobleme usw. auftreten. Das Faszientraining ist für jedermann geeignet. Zum Einsatz kommt die Faszien Rolle sowie der Faszien Ball.

TRX - ZEPSport am Krankenhaus Barmherzige Brüder München

TRX-Training ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird. Da die Gurte des TRX© beim Training ständig in Bewegung sind, werden neben den großen Muskelketten auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert.

Impressionen vom Festakt 100 Jahre Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Mit einem Gottesdienst und einem Festakt feierte das Münchner Krankenhaus Barmherzige Brüder am 30. November sein 100-jähriges Bestehen. Gäste waren unter anderem Kardinal Reinhard Marx, Generalprior Pater Jesús Etayo, Gesundheitsministerin Melanie Huml und Herzog Franz von Bayern.