Mehr Pflege Kraft

(10.01.2020)

Schon von der Kampagne mehr-pflege-kraft.de des Bundesministeriums für Gesundheit gehört? Wenn nicht, dann wird es Zeit.

Auch weil Edmund, genannt Edi, Pflegefachkraft auf unserer Palliativstation, exemplarisch als einer von 4 Pflegekräften deutschlandweit ausgewählt wurde, seinen Arbeitsalltag einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Dabei wurde er filmisch von einer Agentur einen halben Tag lang begleitet. Das Ergebnis können Sie hier ansehen: mehr-pflege-kraft.de und auf der YouTube oder Facebook Seite des Bundesgesundheitsministeriums.
Die Fotos die wir hier zeigen, sind ein Making-of vom Drehtag.
Übrigens: Alle Pflegekräfte können sich mit ihren Ideen, Vorschlägen, Erfahrungen oder auch Best Cases auf der Seite mehr-pflege-kraft.de selbst einbringen. Bisher wurden dort schon fast 6600 Beiträge gepostet. Helft mit, die Pflegekraft zu stärken!