Kunst im Krankenhaus

(15.09.2020)

SPURENSUCHE, Klangmalerei von Andreas Suttner, Mittwoch, 16. September 2020, 17.30 Uhr, Krankenhaus Barmherzige Brüder München im Gang zwischen Kirche und Palliativstation

Andreas Suttner, geboren 1972 in München, studierte Violoncello, Lehramt Musik für Gymnasien und Kulturmanagement in München und London. Er arbeitet seit vielen Jahren als Musikberater beim Bayerischen Fernsehen. Sein Interesse gilt jedoch seit Langem auch der Bildenden Kunst und der Verbindung von visuellen und auditiven Medien. So absolvierte er Kurse in Performance Art bei Monika Günther (Luzern) und Malerei bei Thomas Lange (Berlin). Andreas Suttner begibt sich mit seinen Werken auf Spurensuche, nach Strukturen in der Struktur. Mit verschiedenen Techniken, teilweise auch aus dem Handwerk (Spachteln, Schleifen, Polieren), beschichtet er den vorhandenen Untergrund des Bildes in verschiedenen Lagen übereinander. Sein Interesse gilt den Mikroformen und minimalistischen Details, die sich spontan durch den großzügigen Umgang mit Materialien ergeben. Auf den ersten Blick gleichförmige Flächen werden durch minimale Veränderungen und Variationen gebrochen und neu gestaltet. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der Bilder kommt der Stiftung „Koppermann Kinderfonds Familie Diamantidis“ zugute.

Begrüßung Dr. Nadine Schmid-Pogarell, Geschäftsführerin
Der Künstler ist anwesend.
Ausstellungsdauer 16.09.2020 bis 17.01.2021