Bundeswahl zu „Deutschlands Beliebteste Pflegeprofis“

(11.10.2021)

Landessieger Intensiv- und Anästhesie-Pflegeteam des Münchner Krankenhauses Barmherzige Brüder will den Bundessieg nach Bayern holen. Helfen Sie unserem Team und stimmen Sie ab bis 31. Oktober 2021 unter www.deutschlands-pflegeprofis.de/team-der-intensiv-und-anaesthesiepflege

Abstimmung der Endrunde gestartet: Jede Stimme zählt, damit das Team der Barmherzigen Brüder Bayern in Berlin als Bundessieger vertreten kann! Den ganzen Oktober über kann online abgestimmt werden für den Bundessieger im Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“. In der Endrunde treten die 16 Landessieger gegeneinander an.

Das Pflegeteam der Intensivmedizin und Anästhesie des Krankenhauses Barmherzige Brüder München hat sich in der ersten Runde bereits den Landessieg als "Bayerns beliebteste Pflegeprofis" gesichert und ist jetzt im Rennen um den Bundessieg. Stellvertretend für alle Pflegekräfte wollen sie den Bundessieg nach Bayern holen. Dafür benötigt das Team die Hilfe und Unterstützung der Bevölkerung, denn jede und jeder kann online für das Intensiv- und Anästhesieteam abstimmen und damit seine Wertschätzung für die großartige Leistung der Pflege, besonders in den letzten Monaten, zum Ausdruck bringen. Jede Stimme zählt, bis 31. Oktober kann gevotet werden unter https://www.deutschlands-pflegeprofis.de/team-der-intensiv-und-anaesthesiepflege

Seit nunmehr über eineinhalb Jahren arbeitet die Intensivpflege, mit Unterstützung der Anästhesiepflege, in den Spitzen der Corona-Pandemiewellen unter außergewöhnlichen Bedingungen zusammen. Das Team ist bunt, leistungsstark und zeichnet sich durch einen großartigen Zusammenhalt und ein hohes Maß an Motivation und Professionalität aus. Trotz der extremen Belastungen, gerade auch während der letzten 20 Monate der Corona-Pandemie, ist das gesamte Team immer für die Patient:innen und deren Angehörige da und versucht nie die Zuversicht zu verlieren. Daher sind wir der Meinung, dass das Team der Intensiv- und Anästhesiepflege das großartigste Pflegeteam Deutschlands ist!

Im Jahr 2017 hat der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) den Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ ins Leben gerufen, um auf die Bedeutung einer guten Pflege aufmerksam zu machen. In der ersten Stufe des Wettbewerbs wurden über 41.000 Stimmen für die mehr als 750 nominierten Pflegeprofis abgegeben. Tausende Bürgerinnen und Bürger nutzten die Chance, öffentlich „Danke“ zu sagen.

Die Siegerehrung findet am 18. November im Rahmen einer Galaveranstaltung in Berlin statt, zu der alle Landessieger eingeladen sind. Die Bundessieger erhalten ein Preisgeld: Platz Eins 2.000 Euro; der oder die Zweitplatzierten können sich über 1.000 Euro freuen. Die Drittplatzierten erhalten 500 Euro.

Weitere Informationen zum Pflegeprofi-Wettbewerb 2021 finden Sie unter www.deutschlands-pflegeprofis.de