Stellenanzeige

Personalsachbearbeiter:in mit Schwerpunkt Recruiting in Teilzeit

Arbeiten in Teilzeit passt perfekt zu Ihrer Lebenssituation? Auch wenn Sie mehr als drei Terminkalender im Blick haben müssen, verlieren Sie nicht den Überblick? Perfekt, wenn Sie die Struktur und Organisation Ihres Aufgabenbereiches selbst in der Hand haben? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Als Personalsachbearbeiter:in mit eigenem Verantwortungsbereich, helfen Sie uns, geeignete Mitarbeiter:innen für unser Krankenhaus zu gewinnen – denn wir sind systemrelevant! In 25 Stunden pro Woche jonglieren Sie mit vielen Aufgaben und halten gekonnt mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft.

Ein Blick in den Aufgabenbereich:

  • Im Tandem mit der zuständigen Personalreferentin übernehmen Sie das Bewerbermanagement für den Pflege- und Funktionsdienst. Das heißt für Sie konkret: Administration der Stellenausschreibungen, Bearbeitung der Korrespondenz, Festlegung der Eingruppierung.
  • Zudem verantworten Sie die gesamte Terminkoordination der Bewerbungsgespräche.
  • Als Teil des Teams der Abteilung Personal, Recht und Soziales kümmern Sie sich darüber hinaus um weitere administrative Personalaufgaben, wie zum Beispiel die Zeugniserstellung.
  • Sie übernehmen die Abwesenheitsvertretung der Teamassistenz.
  • Aktuell sind wir dabei unsere Abteilung umzustrukturieren und weiterzuentwickeln. Wir ermutigen Sie, sich aktiv mit Ideen und Lust auf Neues daran zu beteiligen.


So stellen wir Sie uns vor:

  • Sie haben eine kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung und bringen idealerweise Arbeitserfahrung im Bereich Personal und/oder Recruiting mit.
  • Mit arbeits-/ und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, idealerweise im AVR- oder TVÖD-Bereich, sind Sie gut auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet.
  • Bringen Sie darüber hinaus eine Zusatzqualifikation im Personalbereich (z.B. Personalkaufmann/ -frau oder entsprechende Weiterbildung) mit – perfekt!
  • Zeitmanagement ist Ihre Stärke. Auch ohne strikte Vorgaben wissen Sie, was jetzt wichtig und dringend ist und was auch später noch erledigt werden kann.
  • Sie können sich mit den Werten unseres christlichen Krankenhauses identifizieren: Hospitalität, Qualität, Respekt, Verantwortung und Spiritualität.


Dies sind unsere Benefits:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Nymphenburger Schlosses.
  • Bei uns arbeiten Sie 25 Stunden. Sie haben 31 Tage Urlaub und zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei.
  • Fortbildungen sind fester Bestandteil Ihrer Entwicklung bei uns.
  • Ein unbefristeter Vertrag ist für uns selbstverständlich. Wir vergüten nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR). Das bedeutet, zusätzlich zu Ihrem monatlichen Gehalt bekommen Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Zu unseren starken Sozialleistungen gehören auch die betriebliche Altersversorgung sowie eine kostenfreie Beihilfeversicherung und die Möglichkeit zur kirchlichen Höherversicherung im Rahmen einer Zusatzkrankenversicherung.
  • Ein weiteres Plus: unsere Ballungsraumzulage und die Vergünstigung des MVV durch das IsarCardJob-Ticket.
  • Ihre Gesundheit ist uns wichtig: von Sport und Entspannung mit Gympass über E-Bike-Leasing bis Kochkurse im ZEP ist sicher auch für Sie etwas dabei.


Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, der Religion, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.  

Sie möchten noch mehr erfahren? Dann rufen Sie einfach unter 089/1797 1759 Frau Anna Lisa Ellis, unsere Personalreferentin, an. Sie beantwortet gerne Ihre Fragen.

Das passt für Sie? Dann bewerben Sie sich bis zum 25.10.2021 per E-Mail über bewerbung@barmherzige-muenchen.de oder unser Karriereportal: www.barmherzige-muenchen.de.

Stelle empfehlen
Stellenkürzel

BBM_Personalsach_TZ 09/21

Zurück zur Übersicht