Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung

Ansprechpartner

Medizinisches Versorgungszentrum für Orthopädie (MVZ)
Sprechstunden alle Kassen
Terminvereinbarung
► E-Mail MVZ
Tel. +49 (0)89 1797 3216


Sabrina Riedl
Chefarztsekretariat
Orthopädie und Unfallchirurgie
► E-Mail Sekretariat
Telefon: +49 (0)89 1797-2502
Telefax: +49 (0)89 1797-2530


Kontakt / Sprechstunden stationäre Aufnahme

Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung EPZmax der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Prof. Dr. Johannes Beckmann, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Seit über 35 Jahren verstehen sich die Mitarbeitenden der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Krankenhauses Barmherzige Brüder München als Spezialisten für künstlichen Gelenkersatz.

► Unser Behandlungsangebot
► Wir sind für Sie da
► Wissenswertes für Patient:innen mit künstlichen Gelenken

Entsprechend dieser langjährigen Erfahrung konnten und können wir unsere umfänglich ausgestattete medizinische Einheit erstmals 2014 und seither wiederholt erfolgreich als Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung zertifizieren lassen. Ein EPZmax muss dabei einem achtzigseitigen Anforderungskatalog genügen (Näheres dazu finden Sie unter: www.clarcert.com).

Pro Jahr führen wir mehrere tausend dieser Operationen – inklusive Wechseloperationen – auf dem neuesten Stand des medizinischen Wissens durch. Wir gehören damit zu den führenden Kliniken Deutschlands und bieten Ihnen so eine optimale Behandlung.

Dies betrifft:

  • eine ausgesprochene Expertise durch jahrelange Erfahrung und hohe Fallzahlen.
  • das Langzeitergebnis durch Auswahl hochwertigster Endoprothesen und Erfahrung.
  • die schnelle Rehabilitation – unsere gewebeschonende Operationstechnik zusammen mit modernsten Schmerzkonzepten erlaubt die unmittelbare, schmerzorientierte Belastung des Gelenks nach der Operation.
  • die Sicherheit des Patienten – unsere Patienten werden nach einem erprobten, standardisierten Behan- dungsplan versorgt, wobei die individuellen Beson- derheiten jedes Patienten berücksichtigt werden. Die verschiedenen Fachabteilungen des Hauses arbeiten interdisziplinär (z.B. mit Anästhesie, Intensivmedizin, Physiotherapie, Innerer Medizin II – Kardiologie sowie Gefäßchirurgie) eng zusammen, um unseren Patienten eine optimale Versorgung zu gewährleisten.
  • die menschliche Zuwendung, entsprechend den Grundsätzen des Ordens der Barmherzigen Brüder.

Sie sind bei uns in besten Händen!

Auszeichnungen

Filme

Neuer Ärger um die EU-Medizinprodukteverordnung

SENDUNG 
DAS Erste | report München | 25.04.2023

Von Patienten für Patienten

Anton Wilbolt - am zweiten Tag nach der Hüft-OP
Rudi Köhler - schon am zweiten Tag nach beidseitiger Knie-Prothese wieder auf den Beinen!
Herr P. - am dritten Tag nach seiner Knie OP
Frau Derichsweiler - am zweiten Tag nach ihrer Hüft-OP
Schon am zweiten Tag nach der OP kann M. Sanwald seine Hüfte ohne Gehhilfen belasten.
Frau Kauf - am zweiten Tag nach ihrer Knie-OP

Online Bewertungen

KatharinaMalBerichtet als Patientin

Wie im Bilderbuch
Beim Ersttermin in der Klinik sah wohl der Chefarzt Prof. Beckmann meinen erbärmlichen und stark schmerzenden Gang auf 2 Gehstöcken. Während der Untersuchung bei einem Assistenzarzt stand der Chef auf einmal im Raum. Er wollte sehen, was mit mir los war. Es stellte sich heraus, das ich bereits einen Hüftkopfeinbruch hatte. Persönlich kümmerte er sich um einen möglichst schnellen OP-Termin. Er empfahl mir, mich so viel wie möglich zu schonen und die 3 Wochen bis zur OP mit möglichst wenig Schmerzmitteln zu überstehen, denn die kommende OP werde noch belastend genug. Die Anmeldung für die Klinik und REHA wurden durch das Krankenhaus perfekt vorbereitet.
Ich erhielt eine Spinal-Anästhesie und konnte die ganze OP mitverfolgen. Alle OP-Beteiligten inklusive Prof. Beckmann arbeiteten sehr konzentriert und kontrolliert. Man merkte sehr schnell, dass sie ein gespieltes Team waren. Trotzdem blieb während der OP noch immer Zeit für persönliche Zuwendungen zur Patientin. Das tat gut und war sehr beruhigend. Die OP ist sehr gut verlaufen, die unterschiedliche Länge beider Beine konnte Prof. Beckmann sogar voll korrigieren!
Die Pflege auf der Station verlief ebenso sehr routiniert und eingespielt. Alle geplanten Maßnahmen wurden exakt eingehalten. Morgens gegen
7 Uhr 15 stand Prof. Beckmann zur Visite am Bett. Er nahm sich für jede Frage von mir Zeit. Stationsärzte und das gesamte Pflegepersonal hatten sicher viel zu tun, waren aber trotzdem sehr zugewandt und sehr hilfsbereit.
Das Zimmer war sehr schön.Das Essen war sehr gut und abwechselungsreich.
Mein Gesamturteil: besser hätte ich es gar nicht antreffen können. Prof. Beckmann ist fachlich und menschlich super! Er ist sehr warmherzig, einfühlsam und aufgeschlossen.Er bekommt von mir eine 1 mit vielen Sternchen. Gleichzeitig ist er seinen Mitarbeitern und dem gesamten Team ein leuchtendes Vorbild für gute Teamarbeit und ein menschliches Miteinander!
Nach 4 Tagen konnte ich die Klinik schmerzfrei verlassen.

 

Diese und weitere Bewertungen finden Sie unter: www.barmherzige-muenchen.de/bewertung